Vita

Uwe Ehlers geboren 1959 in Bad Homburg arbeitet als freiberuflicher Journalist mit eigener Agentur.

Mit der Internetpräsentation www.geoart.eu soll eine nichtkommerzielle Plattform geschaffen werden, welche die schönen Seiten unserer Erde zeigt.

Nicht der Fotograf, sondern Begegnungen und Menschen stehen im Vordergrund. Seine Betrachtungsweise ist nie voyeuristisch, sondern immer von liebevoller Zuneigung geprägt. Dies kommt insbesondere in seinen Kinderportraits zum Ausdruck – denn Kinder sind die Zukunft unserer Welt.

 

Photographie

„Das eine Auge des Fotografen, schaut weit geöffnet durch den Sucher.
Das andere, das geschlossene, schaut tief in die eigene Seele.“

(Henri Cartier-Bresson)

Ich will nicht behaupten, das meine Art zu fotografieren, den hohen Ansprüchen des großen Cartier-Bresson gerecht werden kann. Umso mehr würde es mich freuen, wenn der Betrachter, die Intention hinter dem Bild erkennt.

Das Wort Fotografie stammt aus dem griechischen und bedeutet übersetzt „malen mit Licht“. Ob abstrakt oder gegenständlich, immer ist es das Engagement für die Sache, die ein gutes Bild ausmacht.

Meine Pinsel, sind seit vielen Jahren Kameras und Objektive der Firma Canon.

Ich wünsche Ihnen viel Freude beim Betrachten der Bilder oder beim Lesen der Geschichten, die man so erlebt, wenn man als reisender Fotograf unterwegs ist.